fbpx

Über uns

Willkommen in der Traustube

Schön, dass du hier bist…

….und wissen möchtest, wer und was sich hinter der Traustube verbirgt!

Ich bin Johanna, selbstständige Grafikdesignerin und wohne auf dem Land in der Nähe von Köln. Angefangen hat alles mit den Vorbereitungen für meine eigene Hochzeit im Oktober 2015. Damals kam mir die Idee, dass es eine nette Abwechslung zu meinen anderen Grafik-Aufträgen wäre, wenn ich auch andere Brautpaare mit hübscher Papeterie versorgen könnte. Mit diesem Einfall ging alles ganz schnell und ich gründete „Papeterie Jolie“ in Form eines kleinen Dawanda-Shops. Meine Papeterie-Serien entwickelten sich ständig weiter und somit habe ich Anfang 2016 einen eigenen Shop, mit einer noch größeren Auswahl, eröffnet. Bis heute konnte ich so schon für etwa 500 Brautpaare Papeterie und/oder Stempel entwerfen.

Im April 2017 wurde aus „Papeterie Jolie“ ein eigener Hochzeitsshop, die heutige “Traustube”. Da sich das Angebot mittlerweile ausgeweitet hatte und ich neben Papeterie auch Bastelsachen und Dekomaterialien anbieten wollte, wurde auch der Shopname angepasst. Mittlerweile könnt ihr in der Traustube nach der passenden Papeterie und Deko für eure Feier stöbern, euch im Blog DIY-Tipps für eure Hochzeitsvorbereitungen holen oder euch von unseren Ideen inspirieren lassen.

Auch “Papeterie Jolie” gibt es weiterhin als eigenständige Marke für Festtagspapeterie. Neben der bekannten Hochzeitspapeterie erstellen wir mittlerweile auch Karten und Stempel für Geburten, Kindergeburtstage, Silber-/Goldhochzeiten und viele weitere Anlässe. Das komplette Sortiment findet ihr auf der eigenen Webseite oder bei Etsy. Hochzeitspapeterie von “Papeterie Jolie” könnt ihr weiterhin über die Traustube beziehen. Falls ihr individuelle Papeteriewünsche habt, kontaktiert uns gerne.

Habt viel Spaß in unserer Traustube,

Eure Johanna

EURE LIEBEN WORTE

Mein Team

MENÜ
SHOP