fbpx
Sprüche für euern Geldgeschenkewunsch

Sprüche für euern Geldgeschenkewunsch

Beim Bestellen der Einladungen bleiben viele Brautpaare an der Formulierung zu ihrem Wunsch nach Geldgeschenken hängen und trauen sich nicht die Forderung von Geld in ihre Einladungen zu schreiben.
Dabei ist dieser Wunsch heute eigentlich die Regel und meiner Meinung nach eine sehr sinnvolle Lösung, denn die meisten Haushalte sind schon vor der Hochzeit komplett. Daher ist es viel sinnvoller, dass eure Gäste die Feier oder die geplante Hochzeitsreise finanziell unterstützen, bevor sie euch den dritten “Spaghetti-Kochtopf” freuen müsst.

Wenn ihr den Wunsch nach Geldgeschenken nett verpackt, wird auch niemand etwas Schlechtes darüber denken. Daher habe ich euch eine kleine, feine Sammlung aus meinen bisherigen Hochzeitseinladungsbestellungen (was für ein Wort!) zusammengestellt:

  • Wer meint, er müsste etwas schenken, braucht über das ‘Wie’ und ‘Was’ nicht nachzudenken. Statt des Geschenkes nehmt ein Brieflein klein und legt uns einen Taler rein.
  • Liebe Gäste, unser Plan: wir möchten nach XY fahr’n. Falls Euch kein Geschenk einfällt, so gebt uns doch einfach “Flittergeld”.
  • Ein Beitrag zur Hochzeitsreise im Kuvert – das wäre nett, wir danken sehr.
  • Unser Haushalt ist komplett, darum wäre es sehr nett, wenn ihr an unsere Zukunft denkt und uns für’s Sparschwein Futter schenkt.
  • Schenken ist ‘ne schöne Sitte, doch haben wir da eine Bitte, wollt’ Ihr uns den Tag versüßen, würden Taler wir begrüßen.
  • Tipps für Geschenksuchende:
    Schlecht: Bettwäsche, Kaffeemaschinen, Geschirr und Vasen (haben wir viel zu viel)
    Gut: Kohle, Knete, Asche, Mäuse, gebündeltes Bares (haben wir viel zu wenig)
  • Über Geschenke denkt ihr nach? Unsere Reisekasse liegt noch brach!
  • Unser Haushalt ist komplett, von der Gabel bis zum Bett, nur ein Wunsch steht noch im Raum, wir spar´n für einen großen Traum.
  • Wir freuen uns über Geschenke in jeglicher Währung.

Viel Spaß beim Texten eurer Einladungstexte wünscht,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

MENÜ
SHOP