fbpx
Persönlicher Posterdruck als Geldgeschenk zur Hochzeit

Persönlicher Posterdruck als Geldgeschenk zur Hochzeit

Geldgeschenke sind immernoch der am häufigsten genannte Wunsch in den Einladungen unserer Brautpaare. Das Geld wollen die meisten Paare für die Flitterwochen, die Finanzierung der Hochzeit oder vielleicht als kleines Startkapital für ihr Traumhaus nutzen.

Der Hintergrund von Geldgeschenken zur Hochzeit ist damit total plausibel, stellt uns als Hochzeitsgäste aber oft vor die schwierige Entscheidung, wie man das Geld möglichst kreativ und hübsch für das Brautpaar verpacken kann.

Seit einiger Zeit bieten wir in unserem Shop personalisierte Posterdrucke für Hochzeiten an. Seit dem Start der Hochzeitssaison im Frühjahr sind die Poster ein beliebter Artikel in unserem Shop und viele Hochzeitsgäste bestellen sie um ein Brautpaar damit zu beschenken.

Das hat uns auf die Idee gebracht, die personalisierten Posterdrucke als Grundlage für ein Geldgeschenk zu nutzen. Wir haben dazu auf dem Poster kleine Herzen aus Geldscheinen platziert und am Ende alles zusammen in einen Rahmen gesteckt. Den Rahmen könnt ihr mit Bändern und Zweigen weiter verzieren oder alles in Geschenkpapier verpacken.

Eine kleine Anleitung zum Falten der Herz-Geldscheine haben wir hier für zusammengestellt:

Am Anfang faltet ihr den Geldschein einmal der Länge nach. Im nächsten Schritt wird der Schein nochmal halbiert. Geht die Knickstellen unbedingt mit dem Fingernagel nach damit die Falten besser halten. Öffnet die letzte Faltung wieder ein Stück und knickt die obere Hälfte diagonal nach oben weg.

Die diagonale Falte solltet ihr auch nochmal mit dem Fingernagel nachgehen und dadurch fixieren. Dreht den Schein jetzt um und knickt die vier Ecken ein wenig um. Wenn ihr den Schein jetzt umdreht, hat er schon eine schöne Herzform. Fixiert das Herz noch mit etwas Klebeband damit es sich nicht von alleine wieder aufstellt. Fertig ist euer Geldschein-Herz!

Viele weitere Inspirationen zum Falten von Geld findet ihr zum Beispiel bei Pinterest.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

MENÜ
SHOP