fbpx

Papeterieserie “Herzchen”

Die Papeterieserie „Herzchen“ ist der Ursprung und das Herz von Papeterie Jolie. Mit dieser Vintage-Serie habe ich 2014 meinen Shop gestartet und sie wird bis heute immer noch weiter entwickelt. Sie ist ein perfekter Begleiter für eure verspielt-klassische Vintage-Hochzeit.

Der Namensgeber dieser Serie ist das im Hintergrund liegende Raster aus kleinen weißen Herzchen. Die Hintergrundfarbe aller Drucksachen aus dieser Serie ist ein dezenter, fast schon gräulich wirkender Beigeton. Als Farbtupfer gibt es auf jedem Layout ein größeres Herzchen in einem pastellfarbenen Rotton. Zwei verschiedene Schriftarten unterstreichen den Vintage-Look dieser Serie: Die Überschriften sind in einer geradlinigen, aber dennoch verspielt-märchenhaften Schrift gehalten, während der Fließtext an Schreibmaschinenschrift erinnert. Der gesamte Text wird in einem dunklen Grauton gedruckt. Leicht verschnörkelte Ornamente ergänzen den Text und stützen den Vintage-Charakter der Serie. Alle Drucksachen werden auf einem matten, folienkaschierten Bilderdruckkarton mit mindestens 300g/m² gedruckt.

In diesem Design gibt es die folgenden Drucksachen:

Zurück zur Übersicht

MENÜ
SHOP