fbpx
DIY-Anleitung: Besprühte Windlichter für eure Hochzeitsdeko

DIY-Anleitung: Besprühte Windlichter für eure Hochzeitsdeko

Hallo ihr Lieben,

endlich mal wieder Zeit für einen DIY – Bastelbeitrag :·)

Heute stelle ich euch eine Idee für besprühte Windlichter vor. Das Schöne an diesen Gläsern ist, dass das Kerzenlicht durch den Sprühlack wunderschön farbig durchschimmert.
Und das Beste ist, Ihr benötigt garnicht viel Material!

Aber genug geredet, hier geht’s los:

 


 

  • Marmeladen- oder Gurkengläser
  • Jutegarn
  • Schere
  • Sprühlack in euren Lieblingsfarben (Ich habe die hübschen Sprühfarben von Edding gewählt)

 

SCHRITT 1

DIY Windlichter Hochzeitsdeko

Schnappt Euch das erste Glas und das Jutegarn. In die Mitte des Glases habe ich ein paar mal das Jutegarn herumgewickelt. Ich persönlich habe die Bänder dabei ab und zu übereinander gekreuzt, weil ich das Muster so einfach schöner finde, das könnt ihr aber natürlich machen, wie ihr wollt.:·) Anschließend schneidet ihr das Band einfach von der Rolle ab und stopft das Fadenende unter einem anderen Band her, damit es hält.

 

SCHRITT 2

DIY Windlichter Hochzeitsdeko

Jetzt geht es schon ans Sprühen. Am Besten macht ihr das an frischer Luft. Bevor ihr mit dem Sprühen beginnt, schüttelt die Farbe erstmal gut durch. Zum Besprühen habe ich das Glas leicht schräg gehalten und von etwa 30 cm Entfernung gleichmäßig und vorsichtig besprüht. Ich habe mich bei den Gläsern zusätzlich für eine zweite Farbe entschieden, sodass ein leichter Ombré-Look entsteht.
Dafür habe ich die goldene Farbe einfach ganz leicht am unteren Rand über die andere Farbe drübergesprüht. Die erste Farbe sollte dafür aber vorher schon leicht angetrocknet sein.
Jetzt müsst ihr das ganze nur noch trocknen lassen.

 

SCHRITT 3

DIY Windlichter Hochzeitsdeko

Um den typischen Marmeladenglas-Rand etwas zu vertuschen, habe ich im Anschluss noch ein Jute Garn um den oberen Rand herumgewickelt. Und fertig ist das Glas!


Ich hoffe, dass Euch die Gläser mit ihrem schönen Licht genauso verzaubern, wie mich und wünsche Euch viel Freude beim Nachbasteln,

MENÜ
SHOP