fbpx
Die schönsten Trausprüche für eure Hochzeit

Die schönsten Trausprüche für eure Hochzeit

Trausprueche - Das größte Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

“Das größte Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.”

Einer der am meisten im Internet gesuchten Begriffe in der Vorbereitungszeit für die Hochzeit ist mit Sicherheit “Trausprüche”.
Für viele Paare soll der Trauspruch der eigenen Hochzeit ein bestimmtes Motto verleihen oder auch einfach nur die Liebe für andere zum Ausdruck bringen.

Auch ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mich auf die Suche nach dem geeigneten Trauspruch begeben habe. Man landet auf unzähligen Seiten und hat den Favoriten von der ersten Seite vielleicht schon wieder vergessen und findet ihn nur umständlich wieder. Dabei sind die Ansprüche ganz unterschiedlich, sie können philosophisch, religiös oder auch nach dem gemeinsamen Lieblingslied ausgerichtet sein.

Um euch die Suche etwas zu erleichtern haben wir die schönsten Trausprüche von unseren Bräuten gesammelt und für euch zusammengefasst.

Die schönsten Trau- und Hochzeitssprüche:

Trausprüche - Du wirst für immer mein auf ewig sein.

“Du wirst für immer mein auf ewig sein.”

“Das Schönste an der Liebe ist, wenn aus zwei Leben ein gemeinsames wird und aus „Ich und Du“ ein „Wir“ entsteht.”

“All of me loves all of you.” (Lied von John Legend)

“Der Liebe wegen.”

“Es kommt nicht darauf an, wie lange man auf etwas wartet, sondern auf wen.”

“Ab heute für immer.”

“Ich wusste schon immer, dass ich mich nicht in dich verlieben, sondern dich gleich lieben werde.”

“Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.”

“Ich. Du. Wir.”

“Was für ein Glück, wenn du jemanden findest, der so ganz genau in dein Herz passt.”

“Liebe ist nicht das Gefühl eines Augenblicks, sondern die bewusste Entscheidung für das ganze Leben.”

“Man sieht oft etwas hundert mal, tausend mal, ehe man es zum allerersten mal wirklich sieht.”

“Wohin du gehst, dahin gehe auch ich. Und wo du bleibst, da bleibe auch ich.” (RUT1, 16B-17)

“Hand in Hand ein Leben lang.”

“Das große Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.” (Lespinasse)

“Du wirst für immer mein auf ewig sein.”

“Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, aber die Liebe ist die größte unter ihnen.” (1. Korinther 13.13)

“Erst war ich in dich verliebt. Jetzt bin ich bei dir zu Hause.”

“Liebe hält die Zeit an und lässt die Ewigkeit beginnen.”

“Ein kleines Wort „Ja“, das großes Glück bedeutet.”

“Liebe ist nur ein Wort, bis jemand kommt und ihm eine Bedeutung gibt.”

“Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hält allem Stand. Die Liebe hört niemals auf.” (1. Korintherbrief 13,7)

“Liebe muss nicht perfekt sein, sondern echt.”

“Du bist meine Zuflucht und meine sichere Festung.” (Psalm 91,2)

Trausprüche - "Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hält allem Stand. Die Liebe hört niemals auf."

Trauspruch von @mrs.an_les: “Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hält allem Stand. Die Liebe hört niemals auf.”

Du vermisst deinen liebsten Trau- oder Hochzeitsspruch in unserer Auflistung? Gerne kannst du dich bei uns melden. Wir werden die Liste immer wieder erweitern.

Julia

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

MENÜ
SHOP